Montag, 21. Februar 2011

Durchschlafsack

Für Töchterchens-Freundins-Baby Matilda habe ich einen Durchschlafsack genäht in Gr. 68/74. Der passt zwar erst in einigen Wochen, aber erstmal kann sie ja den DSS von Pernille benutzen. Schlafsäcke nähe ich prinzipiell wirklich gerne, wenn nur die Reißverschlüsse nicht wären - dieser hätte mich fast Tränen gekostet :-((
Schnitt von Thelina - Fliepi-Stoff von Farbenmix - und woher
 habe ich noch das Stickmuster??

.... und auch ein Bärchen-Schnuffeltuch habe ich mit Matildas Namen bestickt

Samstag, 19. Februar 2011

.... carpe diem

So, dieses Wandtattoo fehlte noch in meinem Nähzimmer - jetzt ist es komplett!

Samstag, 12. Februar 2011

meine ersten 12 von 12

endlich Samstag - und Sonnenschein im Norden - für unsere Seniorin Lilli


und das alte Pferdchen

nach dem Frühstück wird mein Lieblingsläppi angeschmissen
(könnte auch gut mal gereinigt werden)
- ihr wisst ja: emails, mein virtuelles Lieblingscafes, schnell einige Blogs besuchen

 ... und dann gehts auch schon an die Samstags-Vormittags-Aufgaben:
Viecher misten - und dazu brauch ich die:

......so schön siehts aus, wenn alles sauber ist,
hier die Meeris
und auch die Kaninchenbabies (gerade 3 Tage alt) geniessen einen sauberen Stall
der Berg ist nun wieder ein bisschen höher geworden
aber nun ist Schluss mit Arbeit und Wochenende ist angesagt,
Frühlingsgrüße aus unserem Wintergarten an euch

die Tulpen können Minustemperaturen vertragen

ein bisschen shoppen - und dann gemütliches Kaffeetrinken bei der Tochterfamily,
sozusagen Familientreff :-)))).....
 
........die beiden Cousinen vertragen sich gut....

.... der kleine "Kronprinz" schlummert noch ein bisschen

... und zum Schluss nochmal ein Familien-Gruppenbild

 
So, das waren nun meine ersten 12 von 12 - wem's gefällt und wer auch mitmachen möchte, kann sich hier eintragen:


http://www.blenza.com/linkies/graphic.php?owner=CaroJoTh&postid=09Feb2011e

......ääääh, das mit dem verlinken übe ich noch

Dienstag, 8. Februar 2011

Valeska

Meine erste - und sicherlich nicht die letzte - Valeska (Schnitt von Farbenmix) ist fertig. Sie ist richtig gut gelungen - aus dänischen Jeansstoff, mit gemütlichen Eingrifftaschen aus meinem Lieblingseulencordstoff und gemütlichem Jerseybündchen - aber leider ist sie mir 2 Nummern zu groß. Wie habe ich da eigentlich gemessen? Laut Schnitt ist es Größe M 38/40 - aber tatsächlich ist es wohl eher Größe 44! Also, wenn jemand - der ca. Größe 44 trägt - meine Valeska haben möchte, bitte melden ....


Zwischendurch habe ich mir einen leckeren Muckefuck gegönnt,
natürlich dekorativ serviert auf meinem MugRug :-))))

Samstag, 5. Februar 2011

Ganz die Oma?!

Auch das Enkeltöchterchen weiß schon, wie wichtig Telefon und Handy für uns Frauen sind :-))))

Donnerstag, 3. Februar 2011

... für zwei kleine Junx

Zwei kleine Junx sind im fernen Berlin und in Kassel geboren - und brauchen natürlich ganz dringend eine Pamperstasche:

Und so ist die Inneneinteilung:

Mittwoch, 2. Februar 2011

.... endlich Frühling wäre schön!!

Draußen ist es grau, kalt und trübe. Also muss Farbe in unser Haus und das geht am einfachsten mit Blumen: